1. Sie sind hier:
  2. Veröffentlichungen

Schriftenreihe "Berichte des Instituts Verkehr und Raum"

Das Institut Verkehr und Raum ist seit dem Jahr 2007 Herausgeberin einer eigenen Schriftenreihe. Die "Berichte des Instituts Verkehr und Raum" wurden von Prof. Dr. Matthias Gather ins Leben gerufen und sind wichtiger Bestandteil der Arbeit des Instituts. Im Rahmen der Schriftenreihe werden vorrangig die Ergebnisse einzelner Forschungsvorhaben publiziert. Vereinzelt können aber auch einzelne studentische Abschluss- und Projektarbeiten veröffentlicht werden. Diese Ausarbeitungen werden in Verantwortung der jeweiligen Autor*innen hier verfügbar gemacht und geben deren Meinung - nicht notwendiger Weise die des Instituts - wieder. 

Wir sind bemüht, alle Berichte im Sinne und nach den Regeln der Barrierefreiheit zu gestalten. Einige ältere Dokumente sind nicht barrierefrei und wurden nachträglich nicht überarbeitet.

Downloadbereich