1. Sie sind hier:

Bus und Bahn für einen Euro pro Tag - Wie viel bringt das 365 Euro-Ticket für die Verkehrswende?

Die Verkehrswende ist eine der großen Stellschrauben, um den fortschreitenden Klimawandel und seine Folgen abzuschwächen. Denn noch immer ist der Verkehrssektor für rund ein Fünftel der deutschen CO2-Emissionen verantwortlich – und eine Kehrtwende ist längst nicht in Sicht. Doch wie kann der Umstieg zu einem nachhaltigen Verkehrssystem gelingen, dass sowohl ökologisch, sozial und ökonomisch vertretbar ist? Darüber wird das Institut Verkehr und Raum der FH Erfurt mit ausgewählten Expertinnen und Experten diskutieren und gemeinsam mit ihnen nach tragfähigen Lösungen suchen. 

In der zweiten Veranstaltung der Diskussionsreihe widmen wir uns dem Thema ÖPNV und diskutieren mit Prof. Dr.-Ing. Christian Holz-Rau (TU Dortmund) und Matthias Scheidhauer (VDV Sachsen/Thüringen). Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Matthias Gather und Dr. Claudia Hille von der FH Erfurt. 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat statt.