Gastvortrag: "Urban and inter-urban transport challenges in Vietnam" am 21.06.2023 von 10-13 Uhr

Frau Dr.-Ing. HuyenThu Lê University of Transport and Communications Hanoi berichtet über urban and inter-urban transport challenges in Vietnam

Die Fachrichtung Verkehr und Transportwesen der FH Erfurt und die UTC – University of Transport and Communications Hanoi – wollen Ihre Kooperation vertiefen. Im Rahmen Ihres Forschungsaufenthalts in Deutschland berichtet Frau Dr.-Ing. Lê über die Herausforderungen der städtischen und interurbanen Mobilität in Vietnam. Dabei geht es zum einen um die Gestaltung eines nachhaltigeren Verkehrssystems für Moped-abhängige Städte (MDC - motorcycle dependent cities). Zum anderen werden die Pläne für eine Hochgeschwindigkeitsstrecke über  1.700 km von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-Stadt vorgestellt. Interessierte Studierende und Lehrkräfte alle Fachrichtungen sind herzlich eingeladen. Der Vortrag ist Teil des Seminars „Zukunftsfähige Bahnsysteme“.

Termin:                Mittwoch, 21.6.2023

Uhrzeit:               10-13 Uhr