30 Jahre FH Erfurt - Zusammen Gutes Tun

Gutes tun kann so einfach sein und noch einfacher ist es, wenn jedes Mitglied unserer Fachhochschule – egal ob Studierende, Lehrende oder Mitarbeitende – einen kleinen Teil ohne großen Aufwand dazu beitragen kann.

Nehmen wir uns am 01.06.2022 doch einfach mal eine halbe Stunde Zeit und entdecken auf dem Campusinnenhof der Altonaer Straße verschiedene Möglichkeiten Gutes zu tun.

• Registrieren wir uns für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) und retten vielleicht irgendwann einem Menschen mit einer Stammzellenspende das Leben. (bereits ab 10.00 Uhr, Raum 6.E.52) Die Registrierungskosten werden von der Sparda-Bank Berlin übernommen.
  • Sichern wir uns unseren eigenen Organspendeausweis und stellen Fragen zum Thema Organspende an den Landesverbandes Niere Thüringen e. V.
  • Informieren wir uns über Naturschutz und bauen nebenbei Nisthilfen für Wildbienen.
  • Lernen wir die Arbeit des THW besser kennen.
  • Bauen wir mit dem Next Level e.V. einen Geodom.
  • Bekommen wir einen Einblick in die Arbeit des Erfurter Tierheims.
  • Gestalten wir unsere alten T-Shirts am Batik-Stand des FSR LGF neu.
  • Unterstützen wir den Tierisch GUT interagieren e.V. mit der Teilnahme an der Tombola des FSR ASW.
  • Kommen wir mit der AG Nachhaltigkeit bei verschiedenen Aktionen ins Gespräch.

Natürlich muss auch niemand verhungern oder verdursten. Das Studierendenwerk und der FSR Bauingenieurwesen sorgen für das leibliche Wohl.

Noch Fragen? Der Fachschaftsrat ASW ist für jedes Gespräch bereit.